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Was ist eine SSL-Verschlüsselung?

Die SSL-Verschlüsselung sollte für alle über das Internet gesendeten, vertraulichen Informationen eingesetzt werden. Ein SSL-Zertifikat ermöglicht die geschützte Verbindung zwischen einem Webbrowser und einem SSL-fähigen Webserver. Bei der Übermittlung von Passwörtern über den Webbrowser oder beim Versenden von sensiblen Daten über Formulare schützen SSL-Zertifikate die Verbindung vor Veränderungen und fremdem Zugriff.

Mehr Infos erhalten Sie hier

Category: Domains
Domain Kündigung und Vertragslaufzeiten

Domains haben eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten und verlängern sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit erneut um die vereinbarte Mindestlaufzeit, sofern der Vertrag nicht 30 Tage vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird. 

Domains können jederzeit gekündigt werden, jedoch ist eine Erlassung von bereits fällig gewordenen Beträgen, bzw. eine Erstattung von bereits bezahlten Beträgen nicht möglich.

Vertragslaufzeiten und Abrechnungszeiträum können Sie jederzeit bei uns erfragen.

 

 

Category: Domains
Expert: Rolf Stöger
Providerwechsel/Domainumzug- wie funktioniert das?

Sie haben bereits eine Domain bei einem anderen Anbieter registriert und möchten jetzt mit Ihrer Internet-Präsenz zu VISIONALL wechseln? Klicken Sie bei Ihrer Online-Bestellung oder dem Domainauftrag einfach "Providerwechsel" mit an, um den Domainumzug in Auftrag zu geben.

Wenn Sie mit einer Ihrer Domains von VISIONALL zu einem anderen Provider wechseln möchten, erfahren Sie die Details dazu hoffentlich in einem ähnlich informativen Artikel beim neuen Provider, der hier den Ablauf vorgibt. Generell ist das Verfahren aber ähnlich.

Der Domainumzug erfolgt im Normalfall innerhalb weniger Tage. Ab dem erfolgten Umzug berechnen wir die angegebenen Gebühren für die Domain und der einmaligen Einrichtungskosten von 9,00 € zzgl. MwSt. Eine Verrechnung mit etwaigen bei alten Provider gezahlten Gebühren findet nicht statt!

Voraussetzung für einen erfolgreichen Providerwechsel ist, dass Sie persönlich der Inhaber oder Admin-C der Domain sind oder mit dem jetzigen Inhaber eine Abrede für den Wechsel vertraglich vereinbart haben. Selbstverständlich bleiben Sie der Domaininhaber - auch nach einem Providerwechsel zu VISIONALL.

Category: Domains
Wie ziehe ich mit einer .COM-, .NET-, .BIZ-, .INFO- oder .ORG-Domain um?
  1. Stellen Sie bitte sicher, dass sich die Domain im Status "Active" befindet - ist die Domain hingegen mit dem Status "Registrar-Lock" belegt, müssen Sie diesen erst von Ihrem alten Provider aufheben lassen.

  2. Vergewissern Sie sich bitte ausserdem, dass die zu dieser Domain erfasste E-Mail-Adresse des Owner/Admin-C aktuell ist, und dass Sie darauf Zugriff haben.

  3. Alle relevanten Daten zu Ihrer ORG-Domain können Sie hier einsehen: www.pir.org/whois_search/

  4. Alle relevanten Daten zu Ihrer INFO-Domain können Sie hier einsehen: www.afilias.info/whois_search

  5. Alle relevanten Daten zu Ihrer BIZ-Domain können Sie hier einsehen: www.whois.biz

  6. Kündigen Sie schriftlich bei Ihrem alten Provider die Domain (sowie ggf. damit verbundene Webspace-Tarife), und lassen Sie die Domain zum Providerwechsel freigeben.

  7. Bestellen Sie bei VISIONALL ein gewünschtes Typo3-Webspace-Paket oder geben einen Domainauftrag. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu VISIONALL umziehen möchten.

  8. Für den Umzug werden sog. "AUTH-Codes" benötigt. Mit diesen Codes wird sichergestellt, dass Sie der Inhaber der Domain sind. Erfragen Sie diese Codes bitte bei alten Provider und teilen Sie uns diese per Mail, Auftragsformular oder (als Reseller) den Domainrobot mit.

  9. Nachdem der Transfer von uns mit dem Auth-Code gestartet wurde, erhältet der Owner und Admin-C an die in der Whois eingetragene E-Mail-Adresse noch eine sogenannte FOA-Mail. Erst nach positiver Bestätigung des darin enthaltenen Link wird der Transfer an den bisherigen Provider zur Zustimmung weitergeleitet. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam Filter.

  10. Bitte beachten Sie außerdem, dass COM-, NET-, ORG-, BIZ- und INFO-Domains erst 60 Tage nach Erstregistrierung zu einem anderen Provider umgezogen werden können. Ausserdem besteht nach einem Transfer ebenfalls für 60 Tage eine Sperre für einen erneuten Transfer.
Category: Domains
Providerwechsel/Domainumzug - was ist das?

Sobald Sie bei einem Provider eine Domain registrieren, wird diese bei der jeweils zuständigen Organisation (NIC) gemeldet. Bei DE-Domains ist dies zum Beispiel das DeNIC; bei COM, NET und ORG-Domains das InterNIC.

Wenn Sie mit Ihrer Domain den Provider wechseln möchten, muss der Eintrag bei dem zuständigen NIC angepasst werden. Diesen Vorgang nannten man früher bei .de Domains (und manchmal noch heute und darüber hinaus) "Konnektivitäts-Koordination" (KK).

Bitte beachten Sie, dass bei einem solchen Wechsel nur die Domain umzieht, nicht aber die beim alten Provider hinterlegten Inhalte (Webseiten, Grafiken etc.) oder dort konfigurierte Einstellungen (E-Mail) - diese müssen bei uns neu aufgespielt, bzw. eingerichtet werden.

Category: Domains
Wie ziehe ich mit einer DE-Domain um?
  1. Kündigen Sie bei Ihrem alten Provider die Domain (sowie ggf. damit verbundene Webspace-Tarife), und lassen Sie die Domain zum Wechsel freigeben. Sie können dafür das von uns vorbereitete Formular als PDF downloaden: Providerwechsel
    Mit dem Formular erlauben Sie uns, den Domainumzug durchzuführen. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie dieses an Ihren alten Provider. Senden Sie es nicht zu uns, wir wollen es nicht ;) Es geht ja schließlich um ein Kündigungsschreiben, dass ja nicht an uns gerichtet ist.

  2. Danach bestellen Sie bei VISIONALL online das gewünschte Typo3-Webspace-Paket oder geben einen Domainauftrag. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu VISIONALL umziehen möchten.

  3. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, starten wir automatisch den Umzug. Ab diesem Zeitpunkt hat Ihr bisheriger Provider 7 Tage Zeit, auf diesen zu reagieren.

  4. Stimmt Ihr alter Provider dem Wechsel zu, geht die Domain in unsere Verwaltung über. Sie werden per Email über den erfolgreichen Umzug informiert. Ihre Internet-Präsenz ist spätestens nach 24 bis 48 Stunden über uns erreichbar.

    Sollte Ihr bisheriger Provider den Umzug ablehnen, setzen Sie sich bitte erneut mit ihm in Verbindung, um den Grund für die Ablehnung zu erfahren. Ist der Grund der Ablehnung geklärt, versuchen Sie bitte bei Ihrem alten Provider einen so genannten LateACK (nachträgliche Zustimmung) schriftlich zu erwirken. Kann Ihr alter Provider einen solchen nicht erteilen, informieren Sie uns bitte. Daraufhin starten wir den Vorgang erneut.

    Da bei diesem Verfahren eine Zustimmung zum Providerwechsel vom derzeitigen Domaininhaber sowie vom bisherigen Provider notwendig ist, kann ein Vorgang für DE-Domains bis zu 7 Werktage dauern.
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Wie ziehe ich mit einer DE-Domain um?

Kündigen Sie bei Ihrem alten Provider die Domain (sowie ggf. damit verbundene Webspace-Tarife), und lassen Sie die Domain zum Wechsel freigeben. Sie können dafür das von uns vorbereitete Formular als PDF downloaden: Providerwechsel
Mit dem Formular erlauben Sie uns, den Domainumzug durchzuführen. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie dieses an Ihren alten Provider. Senden Sie es nicht zu uns, wir wollen es nicht ;) Es geht ja schließlich um ein Kündigungsschreiben, dass ja nicht an uns gerichtet ist.

Danach bestellen Sie bei VISIONALL online das gewünschte Typo3-Webspace-Paket oder geben einen Domainauftrag. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu VISIONALL umziehen möchten.

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, starten wir automatisch den Umzug. Ab diesem Zeitpunkt hat Ihr bisheriger Provider 7 Tage Zeit, auf diesen zu reagieren.

Stimmt Ihr alter Provider dem Wechsel zu, geht die Domain in unsere Verwaltung über. Sie werden per Email über den erfolgreichen Umzug informiert. Ihre Internet-Präsenz ist spätestens nach 24 bis 48 Stunden über uns erreichbar.

Sollte Ihr bisheriger Provider den Umzug ablehnen, setzen Sie sich bitte erneut mit ihm in Verbindung, um den Grund für die Ablehnung zu erfahren. Ist der Grund der Ablehnung geklärt, versuchen Sie bitte bei Ihrem alten Provider einen so genannten LateACK (nachträgliche Zustimmung) schriftlich zu erwirken. Kann Ihr alter Provider einen solchen nicht erteilen, informieren Sie uns bitte. Daraufhin starten wir den Vorgang erneut.

Da bei diesem Verfahren eine Zustimmung zum Providerwechsel vom derzeitigen Domaininhaber sowie vom bisherigen Provider notwendig ist, kann ein Vorgang für DE-Domains bis zu 7 Werktage dauern.

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Domain Fragen

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Die SSL-Verschlüsselung sollte für alle über das Internet gesendeten, vertraulichen Informationen eingesetzt werden. Ein SSL-Zertifikat ermöglicht die geschützte Verbindung zwischen einem Webbrowser und einem SSL-fähigen Webserver. Bei der Übermittlung von Passwörtern über den Webbrowser oder beim Versenden von sensiblen Daten über Formulare schützen SSL-Zertifikate die Verbindung vor Veränderungen und fremdem Zugriff.

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Domain Kündigung und Vertragslaufzeiten

Domains haben eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten und verlängern sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit erneut um die vereinbarte Mindestlaufzeit, sofern der Vertrag nicht 30 Tage vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird. 

Domains können jederzeit gekündigt werden, jedoch ist eine Erlassung von bereits fällig gewordenen Beträgen, bzw. eine Erstattung von bereits bezahlten Beträgen nicht möglich.

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Providerwechsel/Domainumzug- wie funktioniert das?

Sie haben bereits eine Domain bei einem anderen Anbieter registriert und möchten jetzt mit Ihrer Internet-Präsenz zu VISIONALL wechseln? Klicken Sie bei Ihrer Online-Bestellung oder dem Domainauftrag einfach "Providerwechsel" mit an, um den Domainumzug in Auftrag zu geben.

Wenn Sie mit einer Ihrer Domains von VISIONALL zu einem anderen Provider wechseln möchten, erfahren Sie die Details dazu hoffentlich in einem ähnlich informativen Artikel beim neuen Provider, der hier den Ablauf vorgibt. Generell ist das Verfahren aber ähnlich.

Der Domainumzug erfolgt im Normalfall innerhalb weniger Tage. Ab dem erfolgten Umzug berechnen wir die angegebenen Gebühren für die Domain und der einmaligen Einrichtungskosten von 9,00 € zzgl. MwSt. Eine Verrechnung mit etwaigen bei alten Provider gezahlten Gebühren findet nicht statt!

Voraussetzung für einen erfolgreichen Providerwechsel ist, dass Sie persönlich der Inhaber oder Admin-C der Domain sind oder mit dem jetzigen Inhaber eine Abrede für den Wechsel vertraglich vereinbart haben. Selbstverständlich bleiben Sie der Domaininhaber - auch nach einem Providerwechsel zu VISIONALL.

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Wie ziehe ich mit einer .COM-, .NET-, .BIZ-, .INFO- oder .ORG-Domain um?
  1. Stellen Sie bitte sicher, dass sich die Domain im Status "Active" befindet - ist die Domain hingegen mit dem Status "Registrar-Lock" belegt, müssen Sie diesen erst von Ihrem alten Provider aufheben lassen.

  2. Vergewissern Sie sich bitte ausserdem, dass die zu dieser Domain erfasste E-Mail-Adresse des Owner/Admin-C aktuell ist, und dass Sie darauf Zugriff haben.

  3. Alle relevanten Daten zu Ihrer ORG-Domain können Sie hier einsehen: www.pir.org/whois_search/

  4. Alle relevanten Daten zu Ihrer INFO-Domain können Sie hier einsehen: www.afilias.info/whois_search

  5. Alle relevanten Daten zu Ihrer BIZ-Domain können Sie hier einsehen: www.whois.biz

  6. Kündigen Sie schriftlich bei Ihrem alten Provider die Domain (sowie ggf. damit verbundene Webspace-Tarife), und lassen Sie die Domain zum Providerwechsel freigeben.

  7. Bestellen Sie bei VISIONALL ein gewünschtes Typo3-Webspace-Paket oder geben einen Domainauftrag. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu VISIONALL umziehen möchten.

  8. Für den Umzug werden sog. "AUTH-Codes" benötigt. Mit diesen Codes wird sichergestellt, dass Sie der Inhaber der Domain sind. Erfragen Sie diese Codes bitte bei alten Provider und teilen Sie uns diese per Mail, Auftragsformular oder (als Reseller) den Domainrobot mit.

  9. Nachdem der Transfer von uns mit dem Auth-Code gestartet wurde, erhältet der Owner und Admin-C an die in der Whois eingetragene E-Mail-Adresse noch eine sogenannte FOA-Mail. Erst nach positiver Bestätigung des darin enthaltenen Link wird der Transfer an den bisherigen Provider zur Zustimmung weitergeleitet. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam Filter.

  10. Bitte beachten Sie außerdem, dass COM-, NET-, ORG-, BIZ- und INFO-Domains erst 60 Tage nach Erstregistrierung zu einem anderen Provider umgezogen werden können. Ausserdem besteht nach einem Transfer ebenfalls für 60 Tage eine Sperre für einen erneuten Transfer.
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Providerwechsel/Domainumzug - was ist das?

Sobald Sie bei einem Provider eine Domain registrieren, wird diese bei der jeweils zuständigen Organisation (NIC) gemeldet. Bei DE-Domains ist dies zum Beispiel das DeNIC; bei COM, NET und ORG-Domains das InterNIC.

Wenn Sie mit Ihrer Domain den Provider wechseln möchten, muss der Eintrag bei dem zuständigen NIC angepasst werden. Diesen Vorgang nannten man früher bei .de Domains (und manchmal noch heute und darüber hinaus) "Konnektivitäts-Koordination" (KK).

Bitte beachten Sie, dass bei einem solchen Wechsel nur die Domain umzieht, nicht aber die beim alten Provider hinterlegten Inhalte (Webseiten, Grafiken etc.) oder dort konfigurierte Einstellungen (E-Mail) - diese müssen bei uns neu aufgespielt, bzw. eingerichtet werden.

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Wie ziehe ich mit einer DE-Domain um?
  1. Kündigen Sie bei Ihrem alten Provider die Domain (sowie ggf. damit verbundene Webspace-Tarife), und lassen Sie die Domain zum Wechsel freigeben. Sie können dafür das von uns vorbereitete Formular als PDF downloaden: Providerwechsel
    Mit dem Formular erlauben Sie uns, den Domainumzug durchzuführen. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie dieses an Ihren alten Provider. Senden Sie es nicht zu uns, wir wollen es nicht ;) Es geht ja schließlich um ein Kündigungsschreiben, dass ja nicht an uns gerichtet ist.

  2. Danach bestellen Sie bei VISIONALL online das gewünschte Typo3-Webspace-Paket oder geben einen Domainauftrag. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu VISIONALL umziehen möchten.

  3. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, starten wir automatisch den Umzug. Ab diesem Zeitpunkt hat Ihr bisheriger Provider 7 Tage Zeit, auf diesen zu reagieren.

  4. Stimmt Ihr alter Provider dem Wechsel zu, geht die Domain in unsere Verwaltung über. Sie werden per Email über den erfolgreichen Umzug informiert. Ihre Internet-Präsenz ist spätestens nach 24 bis 48 Stunden über uns erreichbar.

    Sollte Ihr bisheriger Provider den Umzug ablehnen, setzen Sie sich bitte erneut mit ihm in Verbindung, um den Grund für die Ablehnung zu erfahren. Ist der Grund der Ablehnung geklärt, versuchen Sie bitte bei Ihrem alten Provider einen so genannten LateACK (nachträgliche Zustimmung) schriftlich zu erwirken. Kann Ihr alter Provider einen solchen nicht erteilen, informieren Sie uns bitte. Daraufhin starten wir den Vorgang erneut.

    Da bei diesem Verfahren eine Zustimmung zum Providerwechsel vom derzeitigen Domaininhaber sowie vom bisherigen Provider notwendig ist, kann ein Vorgang für DE-Domains bis zu 7 Werktage dauern.
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Kündigen Sie bei Ihrem alten Provider die Domain (sowie ggf. damit verbundene Webspace-Tarife), und lassen Sie die Domain zum Wechsel freigeben. Sie können dafür das von uns vorbereitete Formular als PDF downloaden: Providerwechsel
Mit dem Formular erlauben Sie uns, den Domainumzug durchzuführen. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie dieses an Ihren alten Provider. Senden Sie es nicht zu uns, wir wollen es nicht ;) Es geht ja schließlich um ein Kündigungsschreiben, dass ja nicht an uns gerichtet ist.

Danach bestellen Sie bei VISIONALL online das gewünschte Typo3-Webspace-Paket oder geben einen Domainauftrag. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu VISIONALL umziehen möchten.

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, starten wir automatisch den Umzug. Ab diesem Zeitpunkt hat Ihr bisheriger Provider 7 Tage Zeit, auf diesen zu reagieren.

Stimmt Ihr alter Provider dem Wechsel zu, geht die Domain in unsere Verwaltung über. Sie werden per Email über den erfolgreichen Umzug informiert. Ihre Internet-Präsenz ist spätestens nach 24 bis 48 Stunden über uns erreichbar.

Sollte Ihr bisheriger Provider den Umzug ablehnen, setzen Sie sich bitte erneut mit ihm in Verbindung, um den Grund für die Ablehnung zu erfahren. Ist der Grund der Ablehnung geklärt, versuchen Sie bitte bei Ihrem alten Provider einen so genannten LateACK (nachträgliche Zustimmung) schriftlich zu erwirken. Kann Ihr alter Provider einen solchen nicht erteilen, informieren Sie uns bitte. Daraufhin starten wir den Vorgang erneut.

Da bei diesem Verfahren eine Zustimmung zum Providerwechsel vom derzeitigen Domaininhaber sowie vom bisherigen Provider notwendig ist, kann ein Vorgang für DE-Domains bis zu 7 Werktage dauern.

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Die SSL-Verschlüsselung sollte für alle über das Internet gesendeten, vertraulichen Informationen eingesetzt werden. Ein SSL-Zertifikat ermöglicht die geschützte Verbindung zwischen einem Webbrowser und einem SSL-fähigen Webserver. Bei der Übermittlung von Passwörtern über den Webbrowser oder beim Versenden von sensiblen Daten über Formulare schützen SSL-Zertifikate die Verbindung vor Veränderungen und fremdem Zugriff.

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Domain Kündigung und Vertragslaufzeiten

Domains haben eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten und verlängern sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit erneut um die vereinbarte Mindestlaufzeit, sofern der Vertrag nicht 30 Tage vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird. 

Domains können jederzeit gekündigt werden, jedoch ist eine Erlassung von bereits fällig gewordenen Beträgen, bzw. eine Erstattung von bereits bezahlten Beträgen nicht möglich.

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Wenn Sie mit einer Ihrer Domains von VISIONALL zu einem anderen Provider wechseln möchten, erfahren Sie die Details dazu hoffentlich in einem ähnlich informativen Artikel beim neuen Provider, der hier den Ablauf vorgibt. Generell ist das Verfahren aber ähnlich.

Der Domainumzug erfolgt im Normalfall innerhalb weniger Tage. Ab dem erfolgten Umzug berechnen wir die angegebenen Gebühren für die Domain und der einmaligen Einrichtungskosten von 9,00 € zzgl. MwSt. Eine Verrechnung mit etwaigen bei alten Provider gezahlten Gebühren findet nicht statt!

Voraussetzung für einen erfolgreichen Providerwechsel ist, dass Sie persönlich der Inhaber oder Admin-C der Domain sind oder mit dem jetzigen Inhaber eine Abrede für den Wechsel vertraglich vereinbart haben. Selbstverständlich bleiben Sie der Domaininhaber - auch nach einem Providerwechsel zu VISIONALL.

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Wie ziehe ich mit einer .COM-, .NET-, .BIZ-, .INFO- oder .ORG-Domain um?
  1. Stellen Sie bitte sicher, dass sich die Domain im Status "Active" befindet - ist die Domain hingegen mit dem Status "Registrar-Lock" belegt, müssen Sie diesen erst von Ihrem alten Provider aufheben lassen.

  2. Vergewissern Sie sich bitte ausserdem, dass die zu dieser Domain erfasste E-Mail-Adresse des Owner/Admin-C aktuell ist, und dass Sie darauf Zugriff haben.

  3. Alle relevanten Daten zu Ihrer ORG-Domain können Sie hier einsehen: www.pir.org/whois_search/

  4. Alle relevanten Daten zu Ihrer INFO-Domain können Sie hier einsehen: www.afilias.info/whois_search

  5. Alle relevanten Daten zu Ihrer BIZ-Domain können Sie hier einsehen: www.whois.biz

  6. Kündigen Sie schriftlich bei Ihrem alten Provider die Domain (sowie ggf. damit verbundene Webspace-Tarife), und lassen Sie die Domain zum Providerwechsel freigeben.

  7. Bestellen Sie bei VISIONALL ein gewünschtes Typo3-Webspace-Paket oder geben einen Domainauftrag. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu VISIONALL umziehen möchten.

  8. Für den Umzug werden sog. "AUTH-Codes" benötigt. Mit diesen Codes wird sichergestellt, dass Sie der Inhaber der Domain sind. Erfragen Sie diese Codes bitte bei alten Provider und teilen Sie uns diese per Mail, Auftragsformular oder (als Reseller) den Domainrobot mit.

  9. Nachdem der Transfer von uns mit dem Auth-Code gestartet wurde, erhältet der Owner und Admin-C an die in der Whois eingetragene E-Mail-Adresse noch eine sogenannte FOA-Mail. Erst nach positiver Bestätigung des darin enthaltenen Link wird der Transfer an den bisherigen Provider zur Zustimmung weitergeleitet. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam Filter.

  10. Bitte beachten Sie außerdem, dass COM-, NET-, ORG-, BIZ- und INFO-Domains erst 60 Tage nach Erstregistrierung zu einem anderen Provider umgezogen werden können. Ausserdem besteht nach einem Transfer ebenfalls für 60 Tage eine Sperre für einen erneuten Transfer.
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Providerwechsel/Domainumzug - was ist das?

Sobald Sie bei einem Provider eine Domain registrieren, wird diese bei der jeweils zuständigen Organisation (NIC) gemeldet. Bei DE-Domains ist dies zum Beispiel das DeNIC; bei COM, NET und ORG-Domains das InterNIC.

Wenn Sie mit Ihrer Domain den Provider wechseln möchten, muss der Eintrag bei dem zuständigen NIC angepasst werden. Diesen Vorgang nannten man früher bei .de Domains (und manchmal noch heute und darüber hinaus) "Konnektivitäts-Koordination" (KK).

Bitte beachten Sie, dass bei einem solchen Wechsel nur die Domain umzieht, nicht aber die beim alten Provider hinterlegten Inhalte (Webseiten, Grafiken etc.) oder dort konfigurierte Einstellungen (E-Mail) - diese müssen bei uns neu aufgespielt, bzw. eingerichtet werden.

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  1. Kündigen Sie bei Ihrem alten Provider die Domain (sowie ggf. damit verbundene Webspace-Tarife), und lassen Sie die Domain zum Wechsel freigeben. Sie können dafür das von uns vorbereitete Formular als PDF downloaden: Providerwechsel
    Mit dem Formular erlauben Sie uns, den Domainumzug durchzuführen. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie dieses an Ihren alten Provider. Senden Sie es nicht zu uns, wir wollen es nicht ;) Es geht ja schließlich um ein Kündigungsschreiben, dass ja nicht an uns gerichtet ist.

  2. Danach bestellen Sie bei VISIONALL online das gewünschte Typo3-Webspace-Paket oder geben einen Domainauftrag. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu VISIONALL umziehen möchten.

  3. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, starten wir automatisch den Umzug. Ab diesem Zeitpunkt hat Ihr bisheriger Provider 7 Tage Zeit, auf diesen zu reagieren.

  4. Stimmt Ihr alter Provider dem Wechsel zu, geht die Domain in unsere Verwaltung über. Sie werden per Email über den erfolgreichen Umzug informiert. Ihre Internet-Präsenz ist spätestens nach 24 bis 48 Stunden über uns erreichbar.

    Sollte Ihr bisheriger Provider den Umzug ablehnen, setzen Sie sich bitte erneut mit ihm in Verbindung, um den Grund für die Ablehnung zu erfahren. Ist der Grund der Ablehnung geklärt, versuchen Sie bitte bei Ihrem alten Provider einen so genannten LateACK (nachträgliche Zustimmung) schriftlich zu erwirken. Kann Ihr alter Provider einen solchen nicht erteilen, informieren Sie uns bitte. Daraufhin starten wir den Vorgang erneut.

    Da bei diesem Verfahren eine Zustimmung zum Providerwechsel vom derzeitigen Domaininhaber sowie vom bisherigen Provider notwendig ist, kann ein Vorgang für DE-Domains bis zu 7 Werktage dauern.
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Kündigen Sie bei Ihrem alten Provider die Domain (sowie ggf. damit verbundene Webspace-Tarife), und lassen Sie die Domain zum Wechsel freigeben. Sie können dafür das von uns vorbereitete Formular als PDF downloaden: Providerwechsel
Mit dem Formular erlauben Sie uns, den Domainumzug durchzuführen. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie dieses an Ihren alten Provider. Senden Sie es nicht zu uns, wir wollen es nicht ;) Es geht ja schließlich um ein Kündigungsschreiben, dass ja nicht an uns gerichtet ist.

Danach bestellen Sie bei VISIONALL online das gewünschte Typo3-Webspace-Paket oder geben einen Domainauftrag. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu VISIONALL umziehen möchten.

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, starten wir automatisch den Umzug. Ab diesem Zeitpunkt hat Ihr bisheriger Provider 7 Tage Zeit, auf diesen zu reagieren.

Stimmt Ihr alter Provider dem Wechsel zu, geht die Domain in unsere Verwaltung über. Sie werden per Email über den erfolgreichen Umzug informiert. Ihre Internet-Präsenz ist spätestens nach 24 bis 48 Stunden über uns erreichbar.

Sollte Ihr bisheriger Provider den Umzug ablehnen, setzen Sie sich bitte erneut mit ihm in Verbindung, um den Grund für die Ablehnung zu erfahren. Ist der Grund der Ablehnung geklärt, versuchen Sie bitte bei Ihrem alten Provider einen so genannten LateACK (nachträgliche Zustimmung) schriftlich zu erwirken. Kann Ihr alter Provider einen solchen nicht erteilen, informieren Sie uns bitte. Daraufhin starten wir den Vorgang erneut.

Da bei diesem Verfahren eine Zustimmung zum Providerwechsel vom derzeitigen Domaininhaber sowie vom bisherigen Provider notwendig ist, kann ein Vorgang für DE-Domains bis zu 7 Werktage dauern.

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Datenschutz Fragen

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Was ist eine SSL-Verschlüsselung?

Die SSL-Verschlüsselung sollte für alle über das Internet gesendeten, vertraulichen Informationen eingesetzt werden. Ein SSL-Zertifikat ermöglicht die geschützte Verbindung zwischen einem Webbrowser und einem SSL-fähigen Webserver. Bei der Übermittlung von Passwörtern über den Webbrowser oder beim Versenden von sensiblen Daten über Formulare schützen SSL-Zertifikate die Verbindung vor Veränderungen und fremdem Zugriff.

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Domain Kündigung und Vertragslaufzeiten

Domains haben eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten und verlängern sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit erneut um die vereinbarte Mindestlaufzeit, sofern der Vertrag nicht 30 Tage vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird. 

Domains können jederzeit gekündigt werden, jedoch ist eine Erlassung von bereits fällig gewordenen Beträgen, bzw. eine Erstattung von bereits bezahlten Beträgen nicht möglich.

Vertragslaufzeiten und Abrechnungszeiträum können Sie jederzeit bei uns erfragen.

 

 

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Expert: Rolf Stöger
Providerwechsel/Domainumzug- wie funktioniert das?

Sie haben bereits eine Domain bei einem anderen Anbieter registriert und möchten jetzt mit Ihrer Internet-Präsenz zu VISIONALL wechseln? Klicken Sie bei Ihrer Online-Bestellung oder dem Domainauftrag einfach "Providerwechsel" mit an, um den Domainumzug in Auftrag zu geben.

Wenn Sie mit einer Ihrer Domains von VISIONALL zu einem anderen Provider wechseln möchten, erfahren Sie die Details dazu hoffentlich in einem ähnlich informativen Artikel beim neuen Provider, der hier den Ablauf vorgibt. Generell ist das Verfahren aber ähnlich.

Der Domainumzug erfolgt im Normalfall innerhalb weniger Tage. Ab dem erfolgten Umzug berechnen wir die angegebenen Gebühren für die Domain und der einmaligen Einrichtungskosten von 9,00 € zzgl. MwSt. Eine Verrechnung mit etwaigen bei alten Provider gezahlten Gebühren findet nicht statt!

Voraussetzung für einen erfolgreichen Providerwechsel ist, dass Sie persönlich der Inhaber oder Admin-C der Domain sind oder mit dem jetzigen Inhaber eine Abrede für den Wechsel vertraglich vereinbart haben. Selbstverständlich bleiben Sie der Domaininhaber - auch nach einem Providerwechsel zu VISIONALL.

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Wie ziehe ich mit einer .COM-, .NET-, .BIZ-, .INFO- oder .ORG-Domain um?
  1. Stellen Sie bitte sicher, dass sich die Domain im Status "Active" befindet - ist die Domain hingegen mit dem Status "Registrar-Lock" belegt, müssen Sie diesen erst von Ihrem alten Provider aufheben lassen.

  2. Vergewissern Sie sich bitte ausserdem, dass die zu dieser Domain erfasste E-Mail-Adresse des Owner/Admin-C aktuell ist, und dass Sie darauf Zugriff haben.

  3. Alle relevanten Daten zu Ihrer ORG-Domain können Sie hier einsehen: www.pir.org/whois_search/

  4. Alle relevanten Daten zu Ihrer INFO-Domain können Sie hier einsehen: www.afilias.info/whois_search

  5. Alle relevanten Daten zu Ihrer BIZ-Domain können Sie hier einsehen: www.whois.biz

  6. Kündigen Sie schriftlich bei Ihrem alten Provider die Domain (sowie ggf. damit verbundene Webspace-Tarife), und lassen Sie die Domain zum Providerwechsel freigeben.

  7. Bestellen Sie bei VISIONALL ein gewünschtes Typo3-Webspace-Paket oder geben einen Domainauftrag. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu VISIONALL umziehen möchten.

  8. Für den Umzug werden sog. "AUTH-Codes" benötigt. Mit diesen Codes wird sichergestellt, dass Sie der Inhaber der Domain sind. Erfragen Sie diese Codes bitte bei alten Provider und teilen Sie uns diese per Mail, Auftragsformular oder (als Reseller) den Domainrobot mit.

  9. Nachdem der Transfer von uns mit dem Auth-Code gestartet wurde, erhältet der Owner und Admin-C an die in der Whois eingetragene E-Mail-Adresse noch eine sogenannte FOA-Mail. Erst nach positiver Bestätigung des darin enthaltenen Link wird der Transfer an den bisherigen Provider zur Zustimmung weitergeleitet. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam Filter.

  10. Bitte beachten Sie außerdem, dass COM-, NET-, ORG-, BIZ- und INFO-Domains erst 60 Tage nach Erstregistrierung zu einem anderen Provider umgezogen werden können. Ausserdem besteht nach einem Transfer ebenfalls für 60 Tage eine Sperre für einen erneuten Transfer.
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Providerwechsel/Domainumzug - was ist das?

Sobald Sie bei einem Provider eine Domain registrieren, wird diese bei der jeweils zuständigen Organisation (NIC) gemeldet. Bei DE-Domains ist dies zum Beispiel das DeNIC; bei COM, NET und ORG-Domains das InterNIC.

Wenn Sie mit Ihrer Domain den Provider wechseln möchten, muss der Eintrag bei dem zuständigen NIC angepasst werden. Diesen Vorgang nannten man früher bei .de Domains (und manchmal noch heute und darüber hinaus) "Konnektivitäts-Koordination" (KK).

Bitte beachten Sie, dass bei einem solchen Wechsel nur die Domain umzieht, nicht aber die beim alten Provider hinterlegten Inhalte (Webseiten, Grafiken etc.) oder dort konfigurierte Einstellungen (E-Mail) - diese müssen bei uns neu aufgespielt, bzw. eingerichtet werden.

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  1. Kündigen Sie bei Ihrem alten Provider die Domain (sowie ggf. damit verbundene Webspace-Tarife), und lassen Sie die Domain zum Wechsel freigeben. Sie können dafür das von uns vorbereitete Formular als PDF downloaden: Providerwechsel
    Mit dem Formular erlauben Sie uns, den Domainumzug durchzuführen. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie dieses an Ihren alten Provider. Senden Sie es nicht zu uns, wir wollen es nicht ;) Es geht ja schließlich um ein Kündigungsschreiben, dass ja nicht an uns gerichtet ist.

  2. Danach bestellen Sie bei VISIONALL online das gewünschte Typo3-Webspace-Paket oder geben einen Domainauftrag. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu VISIONALL umziehen möchten.

  3. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, starten wir automatisch den Umzug. Ab diesem Zeitpunkt hat Ihr bisheriger Provider 7 Tage Zeit, auf diesen zu reagieren.

  4. Stimmt Ihr alter Provider dem Wechsel zu, geht die Domain in unsere Verwaltung über. Sie werden per Email über den erfolgreichen Umzug informiert. Ihre Internet-Präsenz ist spätestens nach 24 bis 48 Stunden über uns erreichbar.

    Sollte Ihr bisheriger Provider den Umzug ablehnen, setzen Sie sich bitte erneut mit ihm in Verbindung, um den Grund für die Ablehnung zu erfahren. Ist der Grund der Ablehnung geklärt, versuchen Sie bitte bei Ihrem alten Provider einen so genannten LateACK (nachträgliche Zustimmung) schriftlich zu erwirken. Kann Ihr alter Provider einen solchen nicht erteilen, informieren Sie uns bitte. Daraufhin starten wir den Vorgang erneut.

    Da bei diesem Verfahren eine Zustimmung zum Providerwechsel vom derzeitigen Domaininhaber sowie vom bisherigen Provider notwendig ist, kann ein Vorgang für DE-Domains bis zu 7 Werktage dauern.
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Kündigen Sie bei Ihrem alten Provider die Domain (sowie ggf. damit verbundene Webspace-Tarife), und lassen Sie die Domain zum Wechsel freigeben. Sie können dafür das von uns vorbereitete Formular als PDF downloaden: Providerwechsel
Mit dem Formular erlauben Sie uns, den Domainumzug durchzuführen. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie dieses an Ihren alten Provider. Senden Sie es nicht zu uns, wir wollen es nicht ;) Es geht ja schließlich um ein Kündigungsschreiben, dass ja nicht an uns gerichtet ist.

Danach bestellen Sie bei VISIONALL online das gewünschte Typo3-Webspace-Paket oder geben einen Domainauftrag. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu VISIONALL umziehen möchten.

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, starten wir automatisch den Umzug. Ab diesem Zeitpunkt hat Ihr bisheriger Provider 7 Tage Zeit, auf diesen zu reagieren.

Stimmt Ihr alter Provider dem Wechsel zu, geht die Domain in unsere Verwaltung über. Sie werden per Email über den erfolgreichen Umzug informiert. Ihre Internet-Präsenz ist spätestens nach 24 bis 48 Stunden über uns erreichbar.

Sollte Ihr bisheriger Provider den Umzug ablehnen, setzen Sie sich bitte erneut mit ihm in Verbindung, um den Grund für die Ablehnung zu erfahren. Ist der Grund der Ablehnung geklärt, versuchen Sie bitte bei Ihrem alten Provider einen so genannten LateACK (nachträgliche Zustimmung) schriftlich zu erwirken. Kann Ihr alter Provider einen solchen nicht erteilen, informieren Sie uns bitte. Daraufhin starten wir den Vorgang erneut.

Da bei diesem Verfahren eine Zustimmung zum Providerwechsel vom derzeitigen Domaininhaber sowie vom bisherigen Provider notwendig ist, kann ein Vorgang für DE-Domains bis zu 7 Werktage dauern.

Category: Domains
Expert: Rolf Stöger
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